Vor kurzem haben wir hier auf dem Blog das Bilderbuch „Florentine Schnullerfee“ vorgestellt . Da es uns so gut gefallen hat, verlose ich das Exemplar welches wir als Leseexemplar erhielten an euch ! Worum es geht und was ihr dafür tun müsst, könnt ihr aus diesem Beitrag raus lesen.
ÜBER DAS BUCH:
Im Mittelpunkt des kleinen , handlichen Pappbilderbuches steht Lea, die nach einem Zwischenfall auf dem Spielplatz tatkräftige Unterstützung durch die Schnullerfee Florentina erhält. In den verschiedensten Alltagssituation begleitet Florentina nun auf dem Weg und zeigt ihr sanft wie es nach und nach auch ohne Schnuller geht. Dabei begleitet die kleine, fröhliche Fee Lea auch immer wieder in Ihre Träume. Die Thematik des Traumes fand ich im Zusammenhang mit einem imaginären Wesen wie einer Fee recht schwierig. Beides sind für unsere 2 1/2 Jährige Tochter keine greifbaren Dinge, so dass ich die Geschichte kurzerhand etwas umformuliert habe. Dennoch erfreute sich unsere Tochter an den farbigen und vielseitigen Illustrationen. Auch die Textpassagen musste ich an der ein oder anderen Stelle kürzen, da unsere Tochter immer noch keine gute Zuhörerin ist. Für die meisten 3 Jährigen (so die Altersempfehlung des Verlages für dieses Buch) dürften die Texte allerdings in Länge und Wortvielfalt angemessen sein.

SO KANNST DU GEWINNEN:
Dir gefällt die das Bilderbuch Florentine Schnullerfee?
Teilnahme am Blog: Schreibe im Kommentar, warum Du ein Exemplar haben möchtest und für wen.
Teilnahme auf Facebook: Folge meiner Fanpage hier und kommentiere den Beitrag. Das verlinken von zwei Freunden bringt euch ein weiteres Los ein
Der Rechtsweg und die Auszahlung des Preises ist ausgeschlossen
Du musst 18 Jahre alt und deinen Wohnsitz in Deutschland haben
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 7. Juli um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden nach der Auslosung in einem Post bekannt gegeben und persönlich benachrichtigt
Der Versand erfolgt mich. Ich hafte nicht für den Versand, Verlust oder auftretende Schäden
Allen Teilnehmern viel Glück!
Weil es zuckersüß aussieht. Wir würden uns sehr freuen 😍🧚♀️
LikeLike
Gerne würde ich der Enkeltochter meiner Patentante aus diesem beindruckend gestalteten Bilderbuch vorlesen und sie dadurch bei der Entwöhnung vom Schnuller signifikant unterstützen.
LikeGefällt 1 Person
Für meine Zwillinge, die bald 3 werden, suche ich schon länger ein geeignetes Buch. Sie lieben Bücher! Und ihre Schnuller. 😀
LikeGefällt 1 Person