ab 5 Jahren · ab 6 jahren · Buchtipps

Malen, Schneiden, Knobeln: Das bunte Weihnachtsmalbuch und Bastelbuch

Erscheinungsdatum: 4. November 2021
ISBN: 9783- 3947410705
Autor : Ingo Blum
Verlag: planetOH concepts Verlag
Format: 6,99€
Seiten: 80


 

Ende November erreichte uns dieses bunte Weihnachts – Malbuch für Kinder. Ich war sehr gespannt, da meine 5 Jährige Tochter ein absolut begeisterter und leidenschaftlicher Bastler und Ausmaler ist. Nicht selten sitzen wir Morgens bereits vor 6 Uhr am Küchentisch und malen die wildesten Bilder , kneten die buntesten Tiere oder lösen die kniffeligsten Rätsel.

In diesem „bunten Weihnachtsmalbuch“ gibt es für Kinder ab 3 Jahren auf 40 Seiten nicht nur allerhand zum ausmalen . Es gibt darüberhaus auch allerhand kniffliges, wie z.B. Fehlersuchbilder, kleine 6 teilige Puzzle und Labyrinthe. Egal ob die Kinder erst 3 oder schon etwas älter sind, für jeden ist etwas dabei. Die Ausmalflächen sind groß genug, damit auch die kleinsten auf Ihre Ausmal-Kosten kommen.

Am ersten Abend saß meine Tochter fast 30 Minuten ganz konzentriert über den Ausmalbildern, die sie ganz stolz mit der Schere ausschnitt und aneinander reihte. Die einzelnen DIN A4 Seiten können aus dem Buch herausgeschnitten werden. Meiner Tochter fiel sofort auf, dass die Rückseiten nicht bedruckt sind, und man somit ja nichts anderes kaputt schneiden würde. Eine prima Sache. Dafür sind die Rückseiten mit kleinen , winterlichen Bildern bedruckt. Auch das kam gut bei meiner Tochter an, die wie so viele Kinder sehr detailverliebt sind.

Die ausgemalten Bilder können anschließend wunderbar zum weiteren basteln , aufkleben oder dekorieren genutzt werden. Einige Motive aus dem Buch finden sich so beispielsweise nun an unserer Glastür wieder. Die winterlichen Motive reichen von Schneemann, über Schneekugeln und Nussknacker bis hin zum Lebkuchenmännchen und machen ganz viel Lust auf die Vorweihnachtszeit.

Ingo Blum hat hier ein wunderschönes vorweihnachtliches Mal-und Bastelbuch geschaffen, welches die Kreativität und Feinmotorik der Kinder fordert , fördert und das warten auf den Weihnachtsabend verkürzt und versüßt (und das ganz ohne Kalorien).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s