ab 2 Jahren · Allgemein · Baby · Buchtipps

Olli Osterhase – Ein Buchtipp fürs Osterkörbchen

Erscheinungsdatum: 24 . Januar 2013
ISBN: 97833551170224
Autor :
Verlag: Carlsen
Format: Bilderbuch ab 2 Jahren
Seiten: 18
Preis:  4,99 €


Das Osterfest steht bevor und aus diesem Anlass möchten wir Euch ein Bilderbuch aus der Reihe „Olli Osterhase“ aus dem Carlsen Verlag vorstellen.

Wir besitzen seit knapp einem Jahr das Buch „Olli Osterhase und der Eierklau“, welches vor allem durch die witzigen Reime und detaillierten Illustrationen besticht. In kurzen und lustigen Reimen wird die Geschichte von Olli Osterhase erzählt, der wie jedes Jahr pünktlich zu Ostern mit dem anmalen und verstecken der Ostereier beschäftigt ist. Dabei müssen sich Olli und seine Familie vor dem diebischen Fuchs in Acht nehmen . Ob sie es schaffen alle Eier vor ihm in Sicherheit zu bringen? Die Altersempfehlung für dieses kleine handliche Bilderbuch liegt bei 24 Monaten. Da wir das Buch bereits im letzten Jahr besaßen kann ich diese Empfehlung nur bestätigen. Erst mit knapp 2 Jahren fing unsere Tochter sich an für das Bilderbuch, die farbigen und detailverliebten Illustrationen und den Text zu interessieren. Lediglich die zahlreich vorhanden Gucklöcher konnten sie bereits im Vorfeld begeistern.

 


Unser Fazit:

In der Bilderbuchreihe um Olli den Osterhasen sind zahlreiche Titel erschienen, nicht nur wie das hier vorgestellte Buch als Pappbilderbuch sondern auch als praktisches Pixi. Mit Preisen zwischen 3,99 und 4,99 eignen sie sich perfekt für das Osternest.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s