Allgemein · Bücher · Für Kleinkinder · Kinderbuch · Kleinkind · lesbar

Die Weihnachtsgeschichte (Der kleine Himmelsbote) [Rezension]

Erscheinungsdatum: 25 . September 2018
ISBN: 97833649628637
Autor :  Dorothea Cüppers
Verlag: Coppenrath Verlag
Format: Bilderbuch ab 2 Jahren
Seiten: 12
Preis:  4,99€


Dieses kleine, 13 mal 13 cm große Pappbilderbuch war in den vergangenen Tagen ein beliebter Begleiter wenn es hiess „Möchtest du dir ein Buch anschauen?“

Auf 5 Doppelseiten wird hier die klassische Weihnachtsgeschichte erzählt. Maria und Josef sind ebenso dabei wie der Engel und die drei heiligen Könige. Besonders gut gefielen mir die eingearbeiteten goldenen Elemente , die dem ganzen Bilderbuch noch einmal einen besonderen Glanz verleihen. So hat nicht nur der Engel goldene Flügel sondern auch die Gewänder der drei heiligen Könige weisen einen weihnachtlichen Schimmer auf.

Beim Text orientiert sich das Pappbilderbuch exakt an den geschichtlichen Gegebenheiten, dennoch hätte ich mir hier etwas weniger und damit altersgerechteren Text gewünscht. Für unsere Tochter ist der Text mit 2 Jahren und 3 Monaten noch zu umfangreich, als das sie dem vorgelesenen Wort lauschen würde. Trotzdem liebt sie dieses kleine handliche Bilderbuch und ist vor allem von Josef fasziniert und nennt ihn immer ganz begeistert „Papa“ .


Unser Fazit:

Das kleine Buch ist ein gelungener Begleiter durch die Vorweihnachtszeit und wird uns sicher im nächsten Jahr, wenn unsere Tochter dann 3 Jahre als ist sicher noch einmal durch die Dezembertage begleiten. Auf Grund des handlichen Formats ist es zudem das perfekte Geschenk für den Nikolausstiefel, das Wichteln oder den Adventskalender.

 

WERTUNG

seesterne_0008 seesterne_0008 seesterne_0008 seesterne_0008

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s