Allgemein · Kleinkind

43 Wochen mit Kleinkind

 

Besuch Oma und Opa

In dieser Woche kamen Bellas Großeltern zu Besuch. Nicht nur für mich ist es schön gewesen unsere Tochter mal für einige Zeit „abgeben“ zu können. Auch die Großeltern haben die gemeinsame Zeit genossen.  Egal ob der eigene Sandkasten, das örtliche Freibad oder der tolle Spielplatz auf Gut Leidenhausen (zwischen Köln Porz und Rösrath) , mit Oma und Opa hat einfach alles Spaß gemacht. Die beiden waren dann auch dabei als es das erste Mal für Bella „heute geht es in die Kita“ hieß.

1534160083327.jpg

 

Hospitation

Denn in dieser Woche standen auch die ersten sogenannten Hospitationsstunden in Bellas Kita an. Verteilt auf 2 Wochen hat Bella so die Möglichkeit an 8 Nachmittagen die neue Umgebung kennenzulernen. Bei dem guten Wetter hieß das vor allem draußen herumtoben. Besonders beliebt waren dabei der Sandkasten, die Rutsche und die Fahrzeuge wie Dreirad, Bobbycar und Rutschemaus. Daneben bietet das Außengelände von Bellas zukünftiger Kita aber auch ein ebenerdiges Trampolin, Spielehäuser und einen kleinen Kaninchenstall mit aktuell zwei Bewohnern.   Völlig neu ist die Umgebung für Bella nicht gewesen, da wir ja bereits seit mehreren Monaten immer Mittwochs zum Kleinkindturnen die Räumlichkeiten aufsuchten. Dennoch empfand ich es als gute Idee in Einstimmung auf die kommende Kitazeit und die bevorstehende Eingewöhnung , die Räume und die Umgebung kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, sie wird die Kita mögen und sich dort wohl fühlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s