ab 1 Jahr · Allgemein · Für Kleinkinder

Mein Buggy – Bildwörterbuch

Erscheinungsdatum: 22. Februar 2013
ISBN: 97833551170033
Autor : –
Verlag: Carlsen
Format: Pappbilderbuch
Seiten: 16
Preis: 5,99


Schon seit letztem Jahr haben wir dieses kleine, handliche Buch immer dabei. Durch die praktische Befestigungsmöglichkeit ist es uns in den vergangenen Monaten ein treuer Begleiter gewesen und hat unter anderem in Bus und Bahn dafür gesorgt, das unsere Tochter beschäftigt gewesen ist und viel zu schauen hatte.

Die Dicken Pappseiten des Buches sind kinderleicht umzublättern, was bei Buggybüchern leider nicht immer der Fall ist.  Auf den Doppelseiten sind alltägliche Situationen aus dem Leben eines Kleinkindes dargestellt. Bella liebt es die Spielzeuge und Gegenstände aufzuzeigen , damit ich sie dann benennen kann. Auf der einen Seite befinden sich immer die einzelnen Gegenstände samt Beschriftung (so wissen Mama und Papa auf Anhieb um was es sich handelt. Es wäre ja auch peinlich, wenn das Knetgummitier plötzlich zum Plüschtier mutieren würde). Auf der anderen Seite sind eben diese Gegenstände dann in einem kompletten Bild wiederzufinden.

Die Altersempfehlung des Verlages lautet 18 Monate und ich muss sagen, dass es bei uns ziemlich genau gepasst hat. Erst in den vergangenen 2 bzw. 3 Monaten interessierte sich Bella länger für die einzelnen Abbildungen auf den Seiten und hielt längere Zeit inne um sich die Seiten zu betrachten. Davor blätterte sie eher wie wild die Seiten um und hatte kaum Muße sich die Abbildungen genauer zu betrachten.


Unser Fazit: Ein kleines, handliches Buch für unterwegs was an keinem Kinderwagen / Buggy fehlen sollte. In der Reihe sind weitere Titel erschienen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s