Allgemein

Wenn das Leben nimmt statt gibt

In den letzten Tagen ist es ruhig auf dem Blog gewesen, und so wird es auch einige Tage bleiben. Was ist passiert? Das LEBEN ist passiert, oder genauer der TOD. Ich denke schmerzhaft an die Worte meiner Oma „Mary, der Tod gehört zum Leben dazu“. Meine andere Oma sagte nun vor einigen Tagen „Der Tod fragt nicht nach dem wann und wo“ und schmerzlich muss ich ihr zustimmen. Ein mir geliebter Mensch wurde plötzlich und tragisch aus dem Leben gerissen. Mein Herz und meine Seele weint.

Zu all den Gedanken, und Erinnerungen die auf einen Einstürzen müssen wir, seine Freunde und Angehörigen nun schauen wie wir im seinen letzten Wunsch erfüllen können. Lange Jahre hat er in Deutschland gelebt, nie viel gehabt, aber immer viel gegeben. Er ist wirklich einer von wenigen Menschen (gewesen), die sich noch an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen konnten. Egal ob Tiere oder die Natur, für beides hatte er immer ein offenes Herz. Er soll seine letzte Ruhe in seinem geliebten Heimatland Portugal finden.Mit Hilfe von Crowdfunding versuchen wir ihm nun diesen letzten Wunsch zu erfüllen. Wer auf eine Packung Zigaretten verzichten kann, oder auf seinen Morgenkaffee, auf seine Sonntagszeitung oder welchen kleinen alltäglichen Luxus auch immer – und dafür einem wirklich großartigen Menschen bei seiner letzten Reise helfen kann und möchte- derjenige würde mein Herz und derer die José geliebt haben zum strahlen bringen.

28699112_2110847175624460_5531582963792983527_o

Kurz nach dem Tod unseres geliebten Freundes verfasste ich diese Zeilen:

„Es ist unbegreiflich. Seit Tagen weine ich, aber seit gestern Abend kann ich nicht mehr aufhören. Du wirst mir fehlen. Du, der du mein Herz zum blühen gebracht hast für dieses wundervolle Land aus dem du kommst. Meine Liebe zu Portugal habe ich dir zu verdanken. Ebenso die wunderschönen Urlaube in Lissabon – und zuletzt auch den Namen unserer Tochter. Deine Seele ist bereits auf dem Weg an einen uns unbekannten Ort. Meu amigo – dein Körper soll dort seine letzte Ruhe finden wo du herkommst – in Portugal , in deinem wunderbaren São Martinho do Porto. Adeus Jose – Vou sentir sua falta „

Wer mehr erfahren möchte kann hier weiterlesen:

Am Sammelpool beteiligen

Wer gerne per PayPal spenden möchte kann seine Zahlung an proud2101@gmx.net senden .

Wir werden dann alle Beträge die dort für Jose überwiesen werden bei leetchi mit erwähnen und zum Schluss als eine Summe überweisen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s