Allgemein · Baby · Buchtipps · Für Babys

Mein erstes Buch zum knabbern und spielen

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2013

ISBN: 9783473316656
Autor : –
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Format: Pappbilderbuch
Seiten: 16


MEINUNG

Seit knapp 1 Jahr ist dieses Buch ein treuer Begleiter. Wir hatten es uns auf Grund der praktischen „Knabberecken“ für Isabella gewünscht und schauen es uns momentan fast täglich an.

Nach 1 Jahr ist das Buch wirklich noch sehr gut erhalten, was daran liegen könnte, das unsere Tochter tatsächlich die Ecken zum hineinbeißen und lutschen genommen hat. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass ein Baby oder auch Kleinkind überall nur nicht in die geschützten Ecken bei diesem Buch beisst, denn wann machen Kinder schon mal das was sie sollen, oder was wir Erwachsenen von Ihnen erwarten? Die orale Phase hat es bei uns relativ unbeschadet überstanden, so dass es nun mit 16 Monaten von unser Tochter heiss und innig geliebt wird.

Die Doppelseiten sind altersgerecht aufgebaut. Auf einer der Seiten sind einzelne Gegenstände vor weißem Hintergrund zu sehen. Auf der anderen Seite sind die Gegenstände dann in einem Alltagsbild wieder zu finden. Hier ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Gerade am Anfang sind die einzelnen Gegenstände für Babys Augen gut geeignet. Später kann man dann ein Bennenungs- oder Suchspiel daraus machen. Gut gefällt uns zudem, dass auf jeder der Doppelseiten ein Tier zu finden ist.

Nach knapp 12 Monaten können wir das Buch aus der Reihe ministeps immer noch uneingeschränkt empfehlen. Bis heute ist es ein Lieblingsbuch unserer 17 Monate alten Tochter.


WERTUNG

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s