Allgemein · Baby · Buchtipps · Für Babys

Plitsch ,platsch , wir gehen baden

Erscheinungsdatum: 23. Juli 2015

ISBN: 9783737332477
Autor :  –
Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch

Format: Badewannenbuch
Seiten: 8


MEINUNG

Eines unserer ersten Bücher ist dieses Badewannenbuch von Duden gewesen. Noch während unsere Tochter in der Babybadewanne gebadet wurde, gehörte es zu unseren regelmäßigen Begleitern.  Auch wenn sie die Seiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht selber umblättern konnte, gab es somit doch etwas zum greifen und anschauen .  Auch mit den ersten Zähnen wurde es in den darauffolgenden Wochen und Monaten bearbeitet, und hat dies fast unbeschadet überstanden.

u1_978-3-7373-3247-7
© S. Fischer Verlage

Die Altersempfehlung liegt bei 6 Monaten aufwärts.  Auf den einzelnen Seiten ist jeweils eines der Tiere abgebildet, die sich bereit für den Badespaß in der Badewanne gemacht haben: Vom Ferkel über den Frosch, bis hin zum Pinguin sind die beliebten Tiere vertreten. Dabei halten sie jeweils 2 Gegenstände in den Händen, die den Kindern aus dem Alltag bekannt sind. Und ganz zum Schluss finden sich alle in der Badewanne wieder. Welch ein Vergnügen.

Die Seitenanzahl ist nicht zu gering gewählt, sondern meiner Meinung nach unter Berücksichtung der Altersempfehlung gerade richtig.

Besonders gut kam das Buch zudem in der oralen Phase an, als unsere Tochter alles in den Mund nahm, und die herkömmlichen Pappseiten der anderen Bilderbücher fleißig angeknabbert wurden. Wir können das Buch also nicht nur für die Badewanne , sondern auch für trockene Gefilde empfehlen.

Als erstes Badewannenbuch können wir „Plitsch,platsch“ bestens empfehlen. Die Gestaltung der Bilder ist altersgerecht und überfordert die Zielgruppe nicht.  Uns haben vor allem die intensiven Farben gefallen.  Bei mir als Mutter konnte das Buch zudem dadurch punkten, dass es sehr robust gearbeitet  und leicht zu reinigen ist.


WERTUNG

seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Plitsch ,platsch , wir gehen baden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s