ab 1 Jahr · Buchtipps

Mini-Karaoke: Ich geh mit meiner Laterne

 

Erscheinungsdatum: 3. August 2017

ISBN: 9783649620068
Autor :  –
Verlag: Coppenrath Verlag
Format: Pappbilderbuch
Seiten: 12


MEINUNG

Kinder lieben sie, manche Eltern hassen sie : Soundbücher. Auch ich war bisher immer hin- und hergerissen zwischen nervigem Augenrollen und dem begeisterten Blick einer Mama, deren Kind die Freude ins Gesicht geschrieben steht. Das kleine Buch mit dem Namen „Ich geh mit meiner Laterne“ aus dem Coppenrath Verlag hat uns beide ( Bella und mich) allerdings von Anfang an gleichermaßen begeistert.

Klein und handlich im Format kann Bella es problemlos in die Hand nehmen und durch die Wohnung tragen. Das Blättern ist durch die dicken Pappseiten auch für ihre kleinen Hände kein Problem. Es passt in jede Wickeltasche und ist somit auch ein toller Begleiter für Unterwegs. Es dürfte sogar problemlos in die noch so kleine Handtasche der modebewussten Mama passen.

Design ohne Titel.jpg

In den letzten Tagen ist das kleine Büchlein bei uns ein treuer Begleiter beim Abendritual gewesen. Thematisch ist es nicht nur ein tolles Geschenk zu Sankt Martin, sondern auch ein schönes Mitbringsel zum Kindergeburtstag oder einfach mal für zwischendurch.

Der besondere Clou des Buches ist nicht nur das integrierte Soundmodul, sondern die Tatsache, dass dieses auf zwei verschiedene Arten genutzt werden kann. Einmal gibt es die Möglichkeit sich nur die Melodie vorspielen zu lassen. Mama oder Papa und später dann auch das Kind können so ihr eigenes musikalischen Talent zum besten geben. Wer textunsicher ist , kann diesen auf der letzten Seite noch einmal nachlesen. Hier gibt es sogar die dazugehörigen Noten, was ich oftmals bei  Soundbüchern vermisse.  Da Bella noch nicht selber singen kann nutzen wir vor allem den zweiten Soundknopf , denn hier wird das bekannte Kinderlied vorgesungen .

Schon wenn ich Abends das kleine Büchlein in die Hand nehme, kommt Bella ganz aufgeregt zu mir gelaufen. Und spätestens wenn ich einen der beiden Soundknöpfe drücke schenkt sie mir ihr schönstes Strahlen.  So lassen wir den Tag auf eine schöne Art und Weise ausklingen.

Mein Fazit

Das Mini-Karaoke-Buch ist ein toller Begleiter. Egal ob unterwegs oder daheim, es bringt Kinderaugen zum leuchten . Ihr habt die Wahl: lasst euch vorsingen oder  singt selber mit zur Melodie.  Viel Spaß mit diesem kleinen Büchlein


Vielen Dank an den Coppenrath-Verlag für das Rezensionsexemplar

WERTUNG

seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s