Allgemein · Baby · No mommy is perfect

Jenns Erfahrungen mit der Kindertagesstätte

Meine Großen gingen allesamt in denselben Kindergarten. Die Erzieherinnen waren wunderbar meine Kinder haben sich sofort eingelebt.

Meine negative Erfahrung war vor 2 Jahren mit meinem zweitjüngsten Sohn ( inzwischen in einem anderen Kindergarten). Wir wurden dort sehr unsympathisch empfangen, eher wie eine Nummer.Mein Sohn hat sich von Anfang an nicht wohl gefühlt und ich auch nicht. Der Kindergarten ist einer alten Schule entsprungen die eigentlich hätte abgerissen werden sollte. So auch das Innenleben.Schlussendlich wurde behauptet mein Sohn wäre nicht kindergartenreif mit 3 Jahren.Obwohl ich in diesen 2 Wochen immer mit in der Gruppe saß. Die Erzieherin war davon eine Woche krank, mein Sohn die andere. Die Leitung meinte dann er müsste zurückgestellt werden, was wir dann taten ,da es unserem Sohn Zuhause besser ging. Drei Mal wurden wir verschoben, so dass ich schließlich den Platz kündigte.

Zum Glück war ich seit 2 Jahren auf der Warteliste unseres geplanten und ersehnten Kindergartens. Ich bekam letztes Jahr im Sommer einen Anruf und wir sind nach gerutscht. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn unser Sohn war ja schon 4 Jahre und hatte ein Jahr verloren. Ab nun ging es Berg auf und der Kindergarten war so toll und es wirkte sich sehr positiv auf unseren Sohn aus. Er ist sofort sehr liebevoll aufgenommen worden ,spielt und isst dort bis 13 Uhr. Der Kindergarten selbst ist durchaus positiv und liebevoll und sehr schön eingerichtet. Man merkt das die Kinder akzeptiert, gefördert und angenommen werden. Unser Sohn ist nun seit einem Jahr dort und wir sind rundum zufrieden und werden auch unseren Jüngsten dort anmelden. Ich hoffe ich konnte etwas Angst nehmen

Eure Jenn A.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s