Allgemein · Baby · Babys 1. Jahr

45 Wochen Mama

Die letzte Woche von Papas Urlaub liegt hinter uns und wir sind alle (aber wohl vor allem der Herzmann und ich) ziemlich geschafft. Wir hatten viele Termine. Wieso? Das könnt Ihr im Text lesen.

 

On the road

In dieser Woche sind wir vor allem eines: Viel unterwegs gewesen. Der Herzmann und ich haben beschlossen ein neues Domizil zu suchen. Wir möchten unserer Zaubermaus und unserem Hund zu liebe ruhiger und grüner wohnen. Ab Herbst werden wir hier eine mehrjährige Großbaustelle direkt vor der Haustür haben. Unsere Wohnungsgesellschaft entpuppt sich auch immer mehr als Niete denn als Hauptgewinn und die Kampfhunde in unserer Nachbarschaft, mit denen es bereits Vorfälle gab, haben uns nun zu diesem Schritt veranlasst. Nun stehen wir also am Anfang einer wahrscheinlich länger dauernden Suche nach einer bezahlbaren, schönen und ruhigen Wohnung mit Hund und Kind. Bella ist das viele Autofahren nicht gewöhnt, und teilweise liegen die Besichtigungstermine recht ungünstig. Dennoch haben wir letzte Woche vier Wohnungen mit Bella besichtigen können. Ich habe im Auto mein Bestes in Punkto Babybespassung gegeben und bei den Besichtigungen ist Bella bisher das absolute Vorzeigebaby gewesen. Drückt uns die Daumen, dass wir nicht monatelang nach einer neuen Wohnung suchen müssen.

20170723_190035

Ein echter Sonnenschein

Morgens ist unsere kleine Zaubermaus in der vergangenen Woche richtig gut drauf gewesen. Schon bei unserer ersten Gassirunde jauchzte sie vor Freude und man hörte sie Meterweit vor Freude kreischen. Ein Echter Sonnenschein unsere Maus, was auch unseren Mitmenschen nicht entging. So verzauberte sie im Baumarkt am Zuschnitt einen wildfremden Mann, der es gar nicht fassen konnte, das Bella nur am Lächeln gewesen ist. Mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt versucht zu reden. Bestimmte Laute wiederholen sich, auch wenn ich sie noch nicht zuordnen kann. Zudem scheint sie motziger als sonst zu sein, was ich dem aktuellen Schub zuschreibe. Die nächsten Zähne lassen weiter auf sich warten, obwohl die Zahnärztin schon vor einiger Zeit meinte, dass bald die Backenzähne kommen würden. Das war wohl nichts.

 

Sinnvolles zum ersten Geburtstag

In 7 Wochen ist es wo weit und unsere kleine Maus wird ein Jahr alt. Von der Familie haben wir uns gewünscht, dass jeder einen Brief an Bella schreibt. Diese werden wir dann zusammen aufbewahren und ihr zum 18. Geburtstag geben. Spielzeug hat sie eigentlich genug (da steht sie mir als Kind in nichts nach). Dennoch würde ich ihr natürlich gerne etwas handfestes schenken. Erst habe ich mit einem Pukylino geliebäugelt. Allerdings bin ich mir unsicher ob sie das mit 1 Jahr schon nutzen kann. Alleine laufen ist bei uns noch kein Thema ich denke deswegen könnte es schwierig werden. Dann kam gestern das Thema “Spielküche” auf. Da gibt es eine schöne beim großen schwedischen Möbelhaus. Einige Mütter erzählen, dass Ihre Kinder damit bereits mit knapp 1 Jahr gespielt haben. Bella liebt es momentan mir in der Küche zu helfen, aber auch hier bin ich skeptisch ob das wirklich Sinn macht. Und zu guter letzt findet Bella die Tut Tut Fahrzeuge ganz gut. Daher liebäugle ich mit einem kleinen Tut-Tut-Set. Wobei mir hier gesagt wurde, dass die Kinder mit ca. 1 Jahr zwar die fahrzeuge ganz toll finden, aber mit dem zubehör wie den Schienen noch nicht wirklich spielen. Was stand denn bei euren Kindern um den ersten Geburtstag herum hoch im Kurs?

schriftzug-mary

5 Kommentare zu „45 Wochen Mama

  1. Im Punkto Babybespaßung kann ich Fingerpuppen sehr empfehlen.Die sind bei uns der absolute Renner!

    Was macht Bella denn so,wenn sie dir in der Küche hilft?

    Der Löwi bekommt Lego Duplo! Hat mein Freund ausgesucht.Dazu gibts ein Rucksack(von den Großeltern) für die Kita und ich habe ein Wimmelbuch gekauft.

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt die Fingerpuppemn fand Bella in der Krabbelgruppe schon so toll . Die wollten wir eigentlich auch beim Schweden kaufen.

      Bella räumt in der Küche die Spülmaschine aus .leider achtet sie noch nicht darauf ob das Geschirr dreckig oder sauber ist 😂

      Ach Ich freue mich schon auf die Zeit von Playmobil , Duplo und Co . Können die kleinen mit Duplo schon was anfangen? Ich dachte das geht später los .

      Danke für deine Anregungen

      Like

      1. Man könnte unendlich viel Zeug kaufen! Mein Sohn geht aber bald in die Kita und da hat er sicher auch tolle Sachen.Ich bin gerade noch am überlegen,ob so große Autos Sinn machen.Diese Tut tut Flitzer!

        Gefällt 1 Person

      2. Da stimmt in der Kita gibt es sicher vieles was die kleinen begeistert . Wir wissen ja leider noch nicht ob wir einen Kitaplatz bekommen wenn Bella 2 ist oder ob es dann erst mit 3 klappt . Gestern gab’s eine singende Katze von mir für Bella .Die findet sie richtig toll .Ich kann jetzt schon die halben Texte auswendig😂

        Like

  2. Bei uns gab es zum ersten Geburtstag jeweils einen kleinen Rucksack. Mein Sohn bekam einen Puky Wutsch. Die Zeit, dass er ihn nutzen konnte, kam schnell genug. Meine Tochter bekam besagte Spielküche zu Weihnachten. Da war sie 1 Jahr & 4 Monate alt & konnte sicher laufen. Mit Lego Duplo haben meine auch schon recht kurz nach dem ersten Geburtstag begonnen. Zumindestens das Auseinander bauen ging super. Da waren zum 1. Geburtstag jeweils auch die ersten Sets dabei. Auch super kamen bei uns Stapeltürme an.
    Generell finde ich, im 2. Lebensjahr machen die Mäuse auch noch soooooo große Entwicklungen durch. Zum zweiten Geburtstag ist der Puls Wutsch bspw schon wieder fast zu spät. Aber ihr habt ja auch noch Weihnachten als Option. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s