Allgemein · Baby · Buchtipps · Für Babys

Lenchen kriegt ein Zähnchen – Ein Beißmännchen Buch

Erscheinungsdatum: 3.  Dezember 2014

ISBN: 9783- 3845807843
Autor :  –
Verlag: ars Edition

Format: Pappbilderbuch /9,99
Seiten: 12


MEINUNG

Passend zu den ersten Zähnchen gab es bei uns das Pappbidlerbuch „Lenchen kriegt ein Zähnchen“. Vom Verlag empfohlen für Kinder ab 6 Monate, passte es bei uns zeitlich perfekt zu den ersten beiden Schneidezähnen. Wer von Euch einen kleinen Mann mit den ersten Zähnen Zuhause hat kann auf die blaue Version „Jan kriegt einen Zahn“ zurück greifen.

Die Bilder sind entzückend und erzählen die Geschichte von Lenchen, die so gar keine Lust zum spielen hat, weil Ihr der erste Zahn schmerzt. Mama singt ihr ein Lied vor und versucht sie zu trösten: Am nächsten Tag sei alles wieder gut. Und genauso kommt es dann schließlich auch.

Design ohne Titel

Hier ist ein schönes Trostbuch gelungen, welches Euer Kind vom ersten bis zum letzten Zahn begleitet. Unabhängig vom Text, kann man zu den farbenfrohen Bildern eine eigene Geschichte erzählen. Das Besondere an dem Buch : Ein schmerzstillender Beißring, der von Ökotest mit „Sehr gut“ ausgezeichnet wurde ist im Lieferumfang enthalten und kann sogar durch entsprechende Schlaufen am Schnullerband oder ähnlichem befestigt werden.

Ich denke wir werden noch einige Zeit viel Freude an dem Büchlein haben. Mit knapp 7 Monaten sind vor allem Lenchen-Maus und Mama-Maus für unsere Tochter interessant anzuschauen. in einigen Monaten kann sie sich dann sicherlich auch für die kleinen , liebevollen Details begeistern.

Mein Fazit

Ein wunderbares Trostbuch, mit liebevollen Illustrationen, welches zu einem stetigen Begleiter durch die gesamte Zahnungphase werden kann.


WERTUNG

seesterne_0008      seesterne_0008  seesterne_0008seesterne_0008

Advertisements

Ein Kommentar zu „Lenchen kriegt ein Zähnchen – Ein Beißmännchen Buch

  1. Pingback: Buchtipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s