Allgemein · Bücher · Buchtipps · Für Mamas · Ratageber

Das Baby 1×1: Ein Buch für frisch gebackene Eltern

Das Buch habe ich mir auf Empfehlung einer anderen Septembermama hin gekauft, da ich ebenso wie viele andere Erstlingsmamas bei allerlei Dingen unsicher gewesen bin.

Geordnet nach Kategorien finden hier frisch gebackene Eltern über 300 wertvolle Ratschläge rund um das Thema stillen, Babypflege, Ernährung, Schlafen , Gesundheit und vielen mehr. Die Tipps sind kurz und knapp gehalten, aber dennoch präzise und vermitteln des frisch gebackenen Eltern das Gefühl von Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Baby.

Wer allerdings detaillierte Beschreibungen sucht, wird mit diesem Buch schwer zufrieden zustellen sein. Und auch Frauen die eine gute und erfahrene Hebamme an Ihrer Seite haben werden hier wenig Neues finden. Wer dennoch ein vielseitiges Nachschlagewerk in der Hand haben möchte macht mit diesem Buch nichts falsch.

Alles in allem wird mit diesem Buch zwar das Rad nicht neu erfunden, dennoch ist es ein gutes Nachschlagewerk für die ersten Wochen und Monate mit dem neuen Erdenbürger. Lediglich das Format empfinde ich als unhandlich, da ich vor allem dann lese, wenn unsere Tochter gestillt wird, oder sie auf mir schläft. Auch für unterwegs ist es eher unhandlich und schwer in der Tasche zu verstauen.

schriftzug-mary

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s