Allgemein · locations · unterwegs

Woyton Köln – Mein Lieblingscafe mitten in der Großstadt

Wer kennt das nicht, mitten in der Großstadt Hektik möchte man eine kleine Pause einlegen. Vielleicht hat man Appetit auf ein leckeres Stück Kuchen oder benötigt einen Koffein-Anschub. Vielleicht möchte man die Shoppingtour mit der besten Freundin unterbrechen um einfach wieder einmal ungestört miteinander quatschen zu können. Oder es geht euch wie mir mindestens einmal in der Woche: Das Kantinenessen hängt Euch zum Halse raus und ihr habt Lust auf einen frischen Salat oder eine leckere Tagessuppe. Und genau dann ist „Woyton“ meine rettende Insel. Eine Vorstellung meines Lieblingscafes ist längst überfällig, denn tatsächlich findet man mich dort mindestens  ein Mal in der Woche.

c.jpg

„WOYTON ist im Trubel unserer Stadt heute wie eine kleine Insel. Ein Treffpunkt oder auch nur mal ein bequemer Sessel. Bei uns kann man super allein sein, ohne sich einsam zu fühlen, man kann sich aber ebenso mit seinen Freunden treffen. Man kann bei uns Kaffee fantastisch zelebrieren – oder einfach nur auf einen Salat in der Mittagspause vorbeikommen..“ (Quelle:http://www.woyton.de/ueber-uns/ )

Besonders oft besuche ich die Location auf der Ecke Hohe Straße /Schildergasse, also mitten im Herzen von Köln. Tatscöhlich gibt es das Cafe inzwischen 6 Mal in Köln und darüber hinaus auch in Düsseldorf, Hilden und Oldenbourg.

Atmosphäre

dBereits bei meinem ersten Besuch war mir klar, dies hier ist kein Cafe wie jedes andere.
Du kommst
hinein und befindest dich mitten in einem riesigen Wohnzimmer. Zusammengewürfelte Tische und Sitzmöglichkeiten (von Stühlen über bequeme Sessel bis hin zu Sofas) machen den besonderen Reiz aus. Ein bisschen Shabby Chic Charme gemischt mit ganz viel Individualität machen jede Location zu etwas Besonderem. Es ist gemütlich und herzlich, und nicht zuletzt die stets gut gelaunten Mitarbeiter, die immer für einen Scherz zu haben sind, vermitteln eine echte Wohlfühlatmosphäre. 

Speisekarte

Für ein Cafe bietet das Woyton eine ganz Reihe Köstlichkeiten. Neben zahlreichen Kaffeespezialitäten gibt es Kuchen, Brownies und Zimtschnecken (welche ich besonders gerne mag, da sie ohne Rosinen zubereitet sind. 

Wenn Ihr eher auf herzhafte Gerichte stehst dann kann ich Euch die belegten Bagels oder Toasties empfehlen, und auch die täglich wechselnde Tagessuppe ist wärmstens zu empfehlen .Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren schon nahezu das gesamte kulinarische Sortiment durchprobiert und weiß genau wovon ich hier schreibe. 

a.jpg

Der Besondere Clou meiner Meinung nach ist jedoch die Salatbar. Hier kaönnt Ihr Euch ganz individuell deinen eigenen Lieblingssalat zusammenstellen: mit Nudeln oder nur als grünen Salat mit allerlei Zutaten wie Tomaten, Gurken, Paprika oder auch ausgefallenen Zutaten wie Kichererbsen, Tortiall Chips oder Cashewkerne.

b.jpg

Service

Wie schon erwähnt können hier vor allem die freundlichen Mitarbeiter punkten. Auch wenn das Cafe ein Selbstbedienungscafe ist und man gerade zur Mittagszeit schon mal länger auf seinen Cafe oder das Essen warten muss bietet das Woyton-Team einige Besonderheiten.

So könnt Ihr beispielsweise Euren Salat über die Internetseite bis 11 Uhr vorbestellen und zum gewünschten Zeitpunkt abholen (gilt nicht an Wochenenden und Feiertagen) oder Euch alle Speisen und Getränke auch für Unterwegs einpacken lassen.

Toll finde ich zudem, dass Woyton wo immer es geht auf Nachhaltigkeit setzt. Die Milch wir so zum Beispiel auf kurzen und direktem Weg beim Milchbauern um die Ecke gekauft, der Honig von einem regionalen Lieferanten bezogen. Aber auch überregaional steht Woyton für Nachhaltigkeit und unterstützt in Afrika Projekte zum Bau von sanitären Anlagen.

Fazit

Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Eine gemütliche Cafe-Oase mitten in der Kölner City, die für jeden Geschmack etwas bietet.

Wenn Ihr neugierig geworden seid , könnt ihr auf der Homepage von Hans im Glück auch ein Restaurant in Eurer Nähe finden und Euch die leckeren Burger schmecken lassen

schriftzug-mary

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten unterscheiden sich von Location zu Location, können aber auf der Homepage von Woyton eingesehen werden

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s