Bücher · krimis · lesbar

Die Toten Tänzerin – Max Bentow

Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2014
ISBN: 97833442481507
Autor : Max Bentow
Verlag:Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch/8,99€
Seiten: 384
Zielgruppe: Thriller Leser

Klappentext

Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan und seinem Team, als sie in der Wohnung eintreffen, in der sich das grauenhafte Verbrechen ereignet hat. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Wie weit geht Hass, dass er einen Menschen zu einer solchen Tat verführt? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden …
 

 Goldmann)

Meinung

 
Eingefleischte Thriller -Leser , zu denen ich mich im übrigen auch zähle, kommen seit Max Bentows  „Der Federmann “ nicht mehr an den Fällen um den Berliner Kommissar Nils Trojan herum.

Wie gewohnt erzählt Max Bentow einen spannenden, flüssigen Thriller mit Gänsehaut-Garantie. Bereits der erschütternde und blutige Prolog lässt den Leser ahnen, dass hier kein gewöhnlicher Mordfall auf den Berliner Kommissar wartet. Sollte sich die psychisch instabile Ehefrau seinen Chefs tatsächlich als Serienmörderin herausstellen? Nicht nur dem sympathischen Kommissar fällt dieses schwer zu glauben. Auch als Leser ist man zwischen den Blackouts und den irrationalen Handlungen der Hauptverdächtigen Theresa Landsberg hin und her gerissen. Bis zum Schluss kann sich der Leser dem Ausgang der Handlung nicht sicher sein. Mein Fazit: ein packender und vielschichtiger Thriller, der Leser dieses Genres bis zur letzten Seite zu fesseln vermag, und ihn mitnimmt auf eine rasante , beängstigende Reise . Der Autor versteht es brillant mit den Ängsten und den Abgründen der Menschen zu spielen.

 schriftzug mary

Wertung

   
 
 
 
Advertisements

Ein Kommentar zu „Die Toten Tänzerin – Max Bentow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s