Bücher · lesbar · Thriller

Das Kartell – Don Winslow

P1200158


Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015
ISBN: 97833426304297
Autor : Don Winslow
Verlag: Droemer Knaur
Format: Taschenbuch/ 16,99€
Seiten: 832
Zielgruppe: Thriller Leser

 


 

 Klappentext

Sie waren mal beste Freunde. Aber das ist viele Jahre und unzählige Tote her. Der Drogenfander Art Keller tritt nun an, um Adán Barrera, dem mächtigen Drogenboss, für immer das Handwerk zu legen. Er begibt sich auf eine atemlose Jagd und in einen entfesselten Krieg, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind: ein Krieg mit epischem Ausmaß, ein Krieg gegen die Gesetzlosen. Eine wahrhaft erschütternde, genau recherchierte Geschichte über die mexikanisch-amerikanischen Drogenkriege, über Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhätligkeit( © Droemer)

 


 

Meinung

Mit der Fortsetzung von „Tage der Toten“ ist Don Winslow ein echtes Epos der Drogenkriegsliteratur gelungen. Auch ohne den Vorgänger „Tage der Toten “ gelesen zu haben, hat mich dieses Buch von Anfang an fesseln können. An Komplexität und Deteailreichtum ist dieses Buch kaum zu übertreffen. Vor dem Hintergrund des mexikanisches Drogenkrieges gelingt es Don Winslow überraschend ehrlich und brutal den Kampf gegen den Drogenkrieg zu schildern. Auch wenn am Ende klar wird, dass der Kampf gegen die Drogen ein nie endender, unermüdlicher und sinnloser Akt ist haben mich einige Begebenheiten in dem Buch unerwartet tief berührt. Das Werk scheint sehr gut recherchiert, die Charaktere real und menschlich. Schnell wird klar, dass es schwer ist zwischen gut und böse, schwarz und weiß zu unterscheiden. Gerade diese Tatsache , verbunden mit dem rasanten und schonungslosen Erzählstil des Autors macht diesen Thriller so außergewöhnlich.Wer Zeit und starke Nerven mitbringt, und einen spannungsgeladenen Drogen-Thriller lesen möchte, dem kann ich Don Winslos „Das Kartell“ nur wärmstens empfehlen.

schriftzug mary


Wertung

seesterne_0008
seesterne_0008
seesterne_0008
seesterne_0008
Advertisements

2 Kommentare zu „Das Kartell – Don Winslow

  1. Klingt interessant, aber ist nicht ganz das was ich gerne lese. Aber meinen Freund könnte das interessieren! Schöner Post 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag ❤
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s