essen und trinken · kochbar · Salat · Veggie

Smyle-Obstsalat – Den Tag mit einem gesunden Lächeln beginnen

Als ich heute wie so oft in letzter Zeit, die Zutaten für mein Obstfrühstück zurechtgelegt habe, hat mich doch tatsächlich ein Gesicht angeschaut, welches mich zu diesem simplen Rezept inspiriert hat. Das wollte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten:

Die Zutaten habe ich immer im Haus:
Naturjoghurt
Früchte der Saison
Chocopops


Zubereitung:

Die Früchte in die  gewünschte Stückchen-Größe schneiden. Alles gut mischen. Den Naturjoghurt , sowie das süße Schmankerl (ich habe mich heute für Chocopops, die ich meinem Freund gemopst habe  entschieden) dazugeben, noch mal alles gut verrühren, und fertig ist Euer Smyle-Obstsalat:

Das „Smyle“ im Rezeptnamen, steht dabei für:
s(üßes)
m(üslischüssel)
y(oghurt)
l(eckere Früchte)
e(sslöffel)

Share

Tipp:
Schaut Euch bei Eurem nächsten Supermarktbesuch mal die Joghurt-Theke bzw. die Inhaltsstoffe in Fertigjoghurts genauer an. Ich ärgere mich heute immer noch, wenn ich Werbung sehe, in der diese Fertigjoghurts als gesund angepriesen werden, dabei bestehen sie hauptsächlich aus Zucker, Aromastoffen und Konservierungsmitteln.  Ich nehme immer Naturjoghurt und schneide frisches Obst rein. Das Schmeckt nicht nur viel besser, sondern ist dazu noch super gesund 🙂
Advertisements

4 Kommentare zu „Smyle-Obstsalat – Den Tag mit einem gesunden Lächeln beginnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s