ab 3 Jahren · Buchtipps

Fröhliche Ostern mit dem kleinen Raben Socke

Erscheinungsdatum:   2021
ISBN: 4063676055619
Autor : Nele Moost
Verlag:  Esslinger
Format: Hardcover
Seiten: 48


Meine 5 Jährige Tochter und ich sind schon seit längerem riesige Fans vom frechen Rabe Socke. Klar , dass wir auch passend zum bevorstehenden Osterfest diesen kleinen Sammelband haben wollten.

Auf 48 Seiten gibt es nicht nur die Ostergeschichte „Alles gefärbt“ sondern auch 2 weitere Frühlingsgeschichten, wenn man sie so nennen möchten. Ergänzt werden diese Geschichten durch ein leckeres Rezept für Osterplätzchen und einem Rezept für Zitronenlimonade. Langeweile kommt mit diesem Sammelband also definitiv nicht auf.

Die Geschichten von Rabe Socke sind in der gewohnten Art und Weise geschrieben. Ein bisschen frech, ein bisschen schusselig, aber doch sehr liebevoll . Und so ist es auch in diesem Sammelband wieder.

Es ist Ostern und Rabe Socke will seine Freunde tatkräftig bei den Vorbereitungen helfen. Doch weder Hase noch Wildschwein brauchen seine Hilfe. Völlig geknickt beginnt er nun damit selber die Eier zu verstecken und stößt dabei auf echte Enten-Eier, ohne dies zu wissen. Freudig bemalt er nun auch diese um sie anschließend zu verstecken und staunt nicht schlecht als es plötzlich knackt und 5 kleine Enten daraus schlüpfen. Auch Hase und Wildschwein sind begeistert und halten ihn nun für den größten Eiermaler aller Zeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s