Allgemein · Spiele

Die Lieben Sieben Formenspiel

Altersbereich: ab 3 Jahren laut Hersteller, wir empfehlen es ab 2
Spieler: 2-4 Spieler
Spieldauer: ca. 10  Minuten
Art des Spiels: Lernspiel / Formenspiel
Lernziele: Lernspiel
Inhalt: 4 Spielpläne, 24 Spielsteine ausgelegt und Würfel

 

Das Formenspiel von den Lieben Sieben ist eines der ersten Spiele gewesen , die bei uns eingezogen sind. Unsere Tochter ist damals 2 Jahre alt gewesen. Nun mit knapp 4 1/2 darf das Spiel weiter ziehen, und wir möchten es Euch endlich vorstellen.


SPIELPRINZIP:

Jeder Spieler erhält zu Spielbeginn einen Spielplan. Wird zu zweit gespielt kann man durchaus auch jedem Mitspieler 2 Spielpläne geben. Ziel ist es als erster alle Formeplättchen zu erwürfeln und somit alle Luftballons auf dem Spielplan zu füllen damit die Party endlich losgehen kann.

SPAßFAKTOR:

Unsere Tochter bekam das Spiel etwas früher als der Altersempfehlung entsprechend im 3. Lebensjahr. Wegen der Kleinteile die leicht verschluckt werden können sollte man natürlich aufpassen. Eine ganze Weile gehörte es zu Ihren Lieblingsspielen. Wir spielten es zuhause, auf der Zugfahrt und im Urlaub. Mit der Zeit zogen andere Spiele in Ihr Kinderzimmer ein, und es wurde weniger damit gespielt. Aber auch mit 4 Jahren wurde es immer noch regelmäßig bespielt.

Die Kinder lernen hier nicht nur Formen und Farben sondern auch das erste verstehen und lernen von Regeln wird spielerisch geschult.

Qualität:

Die Spielpläne und auch die Formen sind aus dickerer Hochglanz – Pappe. Nach über 2 Jahren intensiver Nutzung gibt es zwar einige Gebrauchsspuren wie abgestoßenen Ecken und auch 2 Formen sind uns leider verloren gegangen . Alles in allem muss man aber sagen, dass die Qualität und das Preis – Leistungs – Verhältnis gut sind.


FAZIT:

Das Formenspiel von den Lieben Sieben ist ein gelungenes Einstiegs Spiel für die ganz Kleinen. Es fördert das erste Verständnis von Regeln und trainiert gleichzeitig Wissen über Formen und Farben. Für 10€ hat es zudem einen fairen Preis .


WERTUNG

seesterne_0008 seesterne_0008seesterne_0008seesterne_0008

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s