ab 2 Jahren · Allgemein · Buchtipps · lesbar

Hecke und Garten Mein kleines Natur-Wimmelbuch

Erscheinungsdatum: 13 . August 2014
ISBN: 9783-3480231706
Autor :  Christine Henkel
Verlag: Esslinger
Format: Bilderbuch ab 2 Jahren
Seiten: 16
Preis:  3,99€


Ein kleines Wimmelbuch , gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel,welches zum Suchen, Schauen und Entdecken einladen soll.

In diesem kleinen Bilderbuch gibt es, wie der Name bereits verrät viel zu entdecken. Die Tiere im Teich , im Garten und unter der Erde zeigen den kleinen Lesern was es in der Natur alles zu entdecken gibt. Ein tolles Buch vor allem im Herbst und Winter, wenn die eigenen Entdeckungstouren in die Natur oftmals zu kurz oder gar ganz ausfallen.

Die Altersempfehlung beträgt ab 2 Jahren. Für uns persönlich viel zu früh, da die Doppelseiten doch recht Komplex gestaltet sind und unsere Tochter mit 2 Jahren und auch heute noch mit über 3 Jahren nicht die Aufmerksamkeit besitzt um diesen folgen zu können. Dennoch fand ich es eine gelungene Idee , Natur und Tiere in ein kleines und somit ungewohntes Format für ein Wimmelbuch zu packen.


Leider ist das Buch bereits vergriffen, aber im Programm des Esslinger-Verlages gibt es eine handvoll anderer Wimmelbücher im Mini-Format. Schaut doch einfach mal hier vorbei. Dort sind alle lieferbaren Wimmelbücher des Verlages aufgelistet.


WERTUNG

seesterne_0008 seesterne_0008 seesterne_0008

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s