Im Mai begann, trotz des anfänglichen schlechten Wetters eine ganz große Liebe bei unserer kleinen Maus , die bis zum heutigen Tag anhält : Eis. Der Gang in die Eisdiele gehört nun mindestens einmal in der Woche dazu. Dabei orientiert sich unsere kleine Maus vor allem an den Farben , denn rot oder rosa muss es sein. Egal ob Heidelbeere, Waldbeere oder Erdbeere, der roten Farbe gehört Ihr Herz. Und am liebsten werden die Eiskugeln natürlich aus der Waffel genascht:

Auch unseren geliebten Wald haben wir wieder unsicher gemacht, und dem schlechten Wetter getrotzt und uns Gummistiefel und Regenkleidung über gezogen und in die (kleinen) Fluten gestürzt. Besonders oft kam dabei Bellas neue Schaufel zum Einsatz. eifrig wurde damit der sandige Boden des Lehmbachs umgegraben und auch an die lieben Tiere des Waldes gedacht: Auch die Rehe erhielten ihre Portion Sand auf dem Weg .Leider konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen was genau es damit auf sich hat.
Eine weitere große Liebe im Leben unserer Tochter sind Bücher. Während der Papa Abends ein anderes Ritual vor dem schlafen gehen bevorzugt, schauen Bella und ich uns immer noch ein Bilderbuch an bevor es ins Bett geht.
Am Vatertag gab es für Papa, eigens von Bella gepflückte Blumen, die sie ihm ganz stolz auf den Schreibtisch stellte:
Anlässlich eines Zahnarztbesuches haben wir auch einen kleinen Ausflug in unsere alte Heimat nach Porz gemacht. Für Bella ist der Gang zum Zahnarzt gar nicht schlimm und die Zahnärztin fand es super, dass Bella sich nach unserem letzten Besuch Anfang des Jahres so problemlos vom Schnuller getrennt hatte. Richtig toll gefiel Bella der Spielplatz, der keine 500 Meter von unserem alten Zuhause liegt.
Mit vielen weiteren tollen Momenten ging der Monat Mai zu Ende: