In diesem Monat ist unsere kleine Zaubermaus 2 Jahre alt geworden. Es gab nicht nur eine Menge Geschenke, sondern neben einer selbst gebackenen Baggertorte von Mama auch Besuch von der Oma.
Für Bellas Kindergarten-Gruppe gab es dann neben leckeren Obstspießen auch ein Gemüsekrokodil, welches einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Wie eigentlich jeden Tag sind wir auch wieder oft in „unserem“ Wald hinter dem Haus spazieren gewesen, und der Herbst hat sich von zahlreichen Facetten gezeigt. Besonders begeistern konnten dabei die Pilze, die dieses Jahr quasi täglich aus dem Boden schossen:
Mit dabei natürlich auch immer unser Bailey, dessen rotes Fell sich wunderbar in den herbstlichen Wald einfügt. In diesem Monat hat unsere Zaubermaus eine Menge neuer Wörter angefangen zu sprechen. Bailey ist aber immer noch „Butter“, und hört dabei in keinster Weise auf diese Bezeichnung.
Mit liebevoller Zuwendung werden bei uns zuhause nun nicht nur Bellas Puppen umsorgt, sondern auch die Spielzeuge und Plüschtiere. Sie werden (mit echten) Lebensmitteln gefüttert, gebürstet und mit Wasser aus Bellas Trinkflasche versorgt.
Mit 2 Jahren haben wir nun auch an der Vorderseite des Bettes das Gitter entfernt und die Seite sozusagen geöffnet. Bella hat diese Veränderung direkt angenommen und ich muss sagen, dass es nicht nur Abends praktisch ist, wenn wir noch ein Bilderbuch zusammen lesen. Auch unser Vierbeiner und allerlei Spielzeug gelangen nun noch einfacher in das Bett.
Besonders in Erinnerung bleiben wird mir unsere Jagd nach dem gelben Luftballon, den wir beim spazierengehen und gerade zu einer Landung ansetzend vorfanden. Leider reichte Mamas Kraft und Höhe zum einfangen des Ballons nicht aus, aber Gott sei Dank hatten wir unseren schnellen und großen Papa dabei, der den Ballon einfing und Bella überrreichte.