ab 1 Jahr · Allgemein · Buchtipps · Kinderbuch

1, 2, 3 da ist mein Ei

Erscheinungsdatum: 5. Februar 2015

ISBN: 97833845809786
Autor : –
Verlag: arsEdition

Format: Pappbilderbuch
Seiten: 18


MEINUNG

Eigentlich ist dieses farbenfrohe Osterbuch erst für Kinder ab 24 Monaten empfohlen. Doch bereits als Isabella knappe 12 Monate alt gewesen ist gefiel es uns so gut, dass es eine Zeit lang täglich angeschaut und befühlt wurde. Das lag vor allem an den ausgestanzten Ostereiern, die auf jeder Seite zu finden sind. In diesem Alter liebte unserer Tochter jegliche Ausstanzungen in Büchern und wir spielten gemeinsam guck guck. Nun steht unser zweites Osterfest bevor und mit knapp 18 Monaten ist es bei uns immer noch beliebt.

 

20180222_142224.jpg

Eigentlich bin ich als Mama kein Freund von Reimen, umso überraschter bin ich nun von mir selbst , dass ich die Reime in diesem Buch mit großer Begeisterung vorlese . Das liegt vor allem daran, dass es nicht die Standardreime sind, die einem in fast jedem zweiten Bilderbuch anspringen, sondern ausgefallene Reime, bei denen sich wirklich jemand Mühe gegeben hat. Ich finde sie nicht nur kreativ, sondern auch altersgerecht.

Auf den farbenfrohen Doppelseiten befinden sich jedoch nicht nur ausgestanzte Ostereier und lustige Reime, sondern immer auch ein Tier. Auch damit konnte das Buch punkten und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit wenn Isabella die ersten Tierlaute nachahmt. Auch dann wird das Buch sicher wieder häufig angeschaut und bespielt werden.

Die kleine Geschichte über die Ostereier-Suche, die hier erzählt wird gefällt mir zudem außerordentlich gut. Alle Tiere helfen bei der Ostereiersuche und am Ende wartet nicht nur auf die Tiere, sondern auch auf die Leser eine tierische Überraschung.

Unser Fazit: Ein gelungenes Kinderbuch , mit farbenfrohen Illustrationen, einer spannenden Geschichte und lustigen und ausgefallenen Reimen. Alles was ein gutes Kinderbuch ausmacht. Daumen hoch und eine echte Empfehlung für das bevorstehende Osterfest und darüber hinaus.


Leider ist das Buch regulär nicht mehr zu bekommen, so dass man es nur noch aus zweiter Hand bekommen kann. Schade, aber nicht unmöglich .

WERTUNG

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

seesterne_0008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s