Allgemein · No mommy is perfect

No Mommy is perfect – Der Name ist Programm

Hallo Ihr Lieben,

die letzten 10 Wochen waren sowohl die anstrengensten als auch die zugleich schönsten Wochen in meinem Leben. Unsere Tochter hat unsere gesamte Welt auf den Kopf gestellt und wir werden jeden Tag dafür belohnt. Nicht ohne die entsprechende Arbeit allerdings.

Es hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, in dem ich nicht nur jeden Tag wunderbare Dinge erlebe, sondern auch viel dazu lerne. Typisch Frau habe ich die 10 Monate der Schwangerschaft dazu genutzt, mir um alle möglichen und unmöglichen Dinge Gedanken zu machen. Rückblickend musste ich feststellen, dass ich mir nicht nur um Dinge den Kopf zerbrochen habe, die dann entweder anders als gedacht oder gar nicht eingetreten sind, sondern auch, dass einige Aspekte des Mutterseins völlig unberücksichtigt von mir geblieben sind.

Ich bin überzeugt davon, dass das Leben mit einem Baby, mit einem Kleinkind, ja mit einem Schulkind und einem Teenager potentielle Stolperfallen mit sich bringt, denen man nicht immer unbeschadet aus dem Weg gehen kann. Immer wieder lese ich selber gerne die Erfahrungsberichte anderer Mütter, manchmal einfach nur um mich zu amüsieren (denn ganz ehrlich :Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude), aber vor allem um aus den Erfahrungen zu lernen und davon zu profitieren. Es geht gar nicht so sehr darum alles besser machen zu wollen als andere Mütter. Nein , so eine Mutter bin ich nicht und werde ich auch hoffentlich nie werden. Viel mehr gibt es zu den verschiedensten Themen ein Dutzend Ansatzpunkte und Lösungswege, und um den eigenen Weg zu finden, kann es nicht schaden sich im Mütteruniversum ein bisschen umzuhören und umzuschauen.

Daher habe ich beschlossen meine Erfahrungen in einer neuen Kategorie nieder zu schreiben und mit anderen Mamas in einen Erfahrungsaustausch treten zu können. Passender Weise heisst die neue Kategorie auf meinem Blog angelehnt an einem alten Sprichwort:

„No mommy is perfect“ .

Ich freue mich darauf über Fehltritte, Fauxpas und Irrtümer einer ganz normalen Mutter, Anfang 30 aus Köln zu bloggen.

schriftzug-mary

Advertisements

3 Kommentare zu „No Mommy is perfect – Der Name ist Programm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s