Allgemein · Bücher

Leise wie ein Schmetterling – Ute Horn


Erscheinungsdatum:  11  .November 2013P1230319a
ISBN: 9783-3775143783
Autor :  Ute Horn
Verlag: CSM Hänssler
Format: Gebunden/9,95€
Seiten: 112
Zielgruppe: Frauen und deren Angehörige, die eine Fehlgeburt erlebt haben


KLAPPENTEXT

Ute Horn hat selber fünf Fehlgeburten erlebt. Sie erzählt auf einfühlsame Weise und sehr praktisch anhand von vielen Erlebnisberichten, warum Trauerarbeit so wichtig ist, wie man Hilfen finden und geben kann.

( © CSM Hänssler)


MEINUNG

Nach meiner ersten Fehlgeburt im Dezember 2014 bekam ich dieses Buch von meiner Schwester geschenkt. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich selber eine Fehlgeburt erlebte, hatte ich mich mit diesem Thema nie auseinandergesetzt – und wusste daher auch gar nichts von den Ratgebern zum Thema „Fehlgeburt“. so war ich völlig überrascht , als ich das Buch in Händen hielt, und nach dem lesen unglaublich dankbar dafür, dass ich es geschenkt bekam. Das Buch ist nicht allzu umfangreich, was ich durchaus als Vorteil empfand, da man in einer Trauerphase kaum die Kraft aufbringen wird ein mehrere hundert Seiten dickes Buch zu lesen.  Zum einen berichten in diesem Büchlein Frauen die selber eine Fehlgeburt erlebt haben über Ihre Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. Es tut „gut“ zu erfahren, dass man mit diesem Schicksal nicht alleine ist.  Noch viel wichtiger ist allerdings, dass Ute Horn in diesem Buch Wege aufzeigt um mit der eigenen Trauer umzugehen, und zu lernen damit zu leben. Auch in diesem Abschnitt des Buches bezieht sie Berichte von betroffenen Frauen mit ein.  Nicht zuletzt spendet es Hoffnung, da Ute Horn nicht nur 5 Fehlgeburten hatte, sondern neben einem Ehemann auch 7 (!) Kinder an der Hand hat.

MEIN FAZIT

Ein hilfreicher Ratgeber, der Mut macht und betroffene Frauen wieder neue Kraft schöpfen lässt. Wenn ihr im Bekannten- oder Familienkreis eine Frau kennt, die eine Fehlgeburt erlitten hat, und nicht wisst wie Ihr mit Ihrer Trauer und Ihren Gefühlen umgehen sollt, dann hilft Euch dieser Ratgeber weiter. Es ist wichtig für die Frauen, dass sie in dieser schweren Zeit nicht alleine gelassen werden. Habt Mut und geht offen auf sie zu.Dieses Büchlein hilft Euch bei den ersten Schritten.

WERTUNG

seesterne_0008  seesterne_0008  seesterne_0008 seesterne_0008 seesterne_0008

schriftzug mary<

Advertisements

Ein Kommentar zu „Leise wie ein Schmetterling – Ute Horn

  1. Guten morgen liebes,ich habe dieses Buch als Hörbuch bekommen,von meiner Nachbarin und Freundin die selber 3 Fg hatte ,zwischen den 2 grösseren und ihrem kleinen 6mon altem sohn.es ist sehr einfühlsam und schön.man findet sich selber darin wieder. Hab dich fest im herzen liebe Mary 💕 glg jenn

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s