Allgemein · Baby · Schwangerschaft

[Baby on board] Bald zu Dritt

mommy to be

Seit einigen Wochen hat sich Vieles wenn nicht sogar Alles in meinem Leben verändert.Inzwischen ist es draußen kälter geworden, und gewöhnlicherweise würde ich mir den Kopf darüber zerbrechen wie ich das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel überstehen soll, wohin es nächstes Jahr in den Urlaub geht, oder wie ich mein wöchentliches Workout-Programm im Fitness-Studio optimieren kann. 

Doch seit dem 3. August ist alles anders. Das Fitness-Studio ist längst gekündigt, den letzten Urlaub zu Zweit haben wir im August beendet und mit großem staunen verfolge ich die Veränderungen in und an mir.Denn:  in meinem Bauch wächst unser kleiner Bauchzwerg heran. 

Die letzten 3 Monate sind wie im Flug vergangen. Ich habe mit der bekannten und oft gefürchteten Morgenübelkeit gekämpft, mit Heisshungerattacken und den Knöpfen an meinen Hosen . Wobei ich letzteren Kampf defintiv viel zu früh verloren habe und seit 6 Wochen die viel bequemeren Umstandshosen trage. Auch mein Schlafbedürfnis hat in dieser Zeit ungeahnte Ausmaße angenommen, und auch die Angst vor einer Fehlgeburt war in dieser Zeit ein ständiger Begleiter. Inzwischen bín ich in den 4. Monat gekugelt und kann die Schwangerschaft und das Gefühl eine Bald-Mama zu sein sogar ein bisschen genießen.

Unser Bauchzwerg wird im April nächsten Jahres zur Welt kommen, bis dahin dürft ihr mich auf dem spannenden und ungewohnten Weg der Schwangerschaft begleiten. So wird sich also nicht nur das Leben von mir und dem Herzmann verändern, sondern auch mein Blog. Das Thema Schwangerschaft & Baby wird zukünftig einen großen Raum hier einnehmen. Ich habe vor in einer Art Tagebuch über jede Schwangerschaftswoche zu bloggen und Euch natürlich auch in Sachen Auswahl der Erstausstattung, Babynamen, Geburstvorbereitung – einfach bei allem was eine werdende Mami so beschäftigt- auf dem Laufenden zu halten.

Ich freue mich auf diese Zeit und hoffe das mir meine alten Leser treu bleiben, und ich auch die ein oder andere neue Leserin dazu gewinnen werde. Über neue Mommytobes und Mamis als Leserinnen würde ich mich natürlich ganz besonders freuen.

schriftzug-mary

Advertisements

2 Kommentare zu „[Baby on board] Bald zu Dritt

  1. Liebe Mary,

    wie du sicher schon so lange weißt, freue ich mich unheimlich mit dir. Ich bin sehr gespannt wie sich dein Leben verändert und was auf dich alles zu kommt.
    Es freut mich ungemein, eine so tolle Freundin wie dich zu haben, die kreativ ist und Freude an dem hat, was sie macht.
    Starke Nerven, Kraft und viel viel freudige Ruhe wünsche ich dir von Herzen und dass du gesund und kreativ bleibst. Auch deine neueste Idee wie oben beschrieben, ein Tagebuch zu führen und uns Leserinnen und Leser an deinem Wandel teil haben zu lassen, finde ich äußerst schön, mutig und spannend.

    Mich freut es so sehr, dass ich es noch immer nicht fassen kann und freue mich dich bald wieder zu sehen.
    Des weiteren wäre ich auch über weitere Büchertipps gespannt, genauso wie auf Kochideen und vielleicht mal den ein oder anderen Filmtipp?

    Ich jedenfalls lasse mich nicht nur als Leser/in überraschen und wünsche dir Alles alles Gute.

    Von Herzen

    Anonym aber Ehrlich :o)

    Ps.: Weiter Teetipps sind in der Mache und erfreuen bald dein E-Mail Postfach. ;o)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s