Kunterbunt beschreibt meine Lesestatistik für den Monat Mai am besten: Thriller, Jugendbücher und Romane gab es bei mir zu lesen., 7 an der Zahl.
Gelesene Bücher
Loving – Katrin Bongard
Wenn die Nacht verstummt – Linda Castillo
Der Hochzeitsreis – Francisco Azevedo
Elizabeth wird vermisst – Emma Healey
Die Totentänzerin – Max Bentow
Der Märchenerzähler – Antonia Michaleis
Das Kartell – Don Winslos
Seitenzahl
2679
Tops
Mein Highlight im Mai ist der einfühlsame , traurige und zum Teil witzige Roman „Elizabeth wird vermisst“ gewesen. Zunächst war ich skeptisch wegen des schwierigen Themas „Demenz“. Allerdings stellte sich meine Skepsis als völlig unbegründet heraus. Das Buch hat mich in jeglicher Hinsicht begeistern können: Die Charaktere, die Handlung und der Umgang mit dem Thema „Demenz“ haben sich wunderbar zu einer atmosphärisch dicht verpackten Geschichte gefügt.
Flops
Von dem Buch „Der Hochzeitsreis“ hatte ich mir mehr versprochen. Ich fand die Idee zauberhaft und auch der Klappentext sprach mich an. Leider gefiel mir die Umsetzung gar nicht. Lange, schleppende Dialoge haben mir das Lesevergnügen vermiest. Ich hatte das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und bekam zum Buch noch eine Packung Reis dazu. Nach der Lektüre des Buches muss ich sagen, das die Packung Reis tatsächlich das Beste an dem ganzen Paket gewesen ist.