essen und trinken · Tee-for-U

Himbeere – Cassis: echte Beerenpower für Euch entdeckt

 
Heute ist es endlich so weit, ich darf Euch den ersten Tee 4 U – Tipp von Mathias präsentieren. Geplant ist, Euch in regelmäßigen Abständen Tee-Empfehlungen auszusprechen.  Dabei habe ich mir Unterstützung von meinem Besten Mathias geholt, der mit Euch auf Tee-Entdeckungstour gehen wird.
 
 
 
 
Teeart:
Früchtetee
 
 
Zutaten:
Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalen, Aroma (Himbeere, Cassis), Holunderbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren
 
Ziehzeit & Temperatur:
Diese Teeprobe reicht für 1 Tasse und wird mit heißem Wasser übergossen.
Der Tee mindestens 5- 8 Minuten ziehen lassen.
Mein Fazit:
Beerenpower für die Geschmacksnerven. Mit dieser Teesorte erlebt man ein vollen Beerengeschmack. Starker Aroma und der kräftige Geschmack, belebt den Teegenuß in vollen Zügen. Für die süßlichere Note ist Kandis nicht weg zu denken. Nur beachten Sie, dass eine zu lange Ziehzeit, den Tee stärker vom Geschmack werden lässt.
Probieren?:
Diese Sorte gibt es im in diverse Lebensmittel- und Drogeriemärkten.
(Probiert bei  6 Minuten Ziehzeit)
 
 
 
 
Die Punkte: „Teeart, Zutaten, Ziehzeit & Temperatur“ entnehme ich von der Verpackung, bzw. Frage im Fachgeschäft
nach. In dem Punkt „Mein Fazit“ beschreibe ich meine persönliche Meinung zu dem Tee den ich selbstverständlich vorher probiert habe.
Advertisements

6 Kommentare zu „Himbeere – Cassis: echte Beerenpower für Euch entdeckt

  1. Ich trinke sehr gern Tee, besonders Früchtetee wie diesen! Die Sorte habe ich allerdings noch nicht probiert, klingt aber gut! Ich werde vielleicht mal zugreifen, wenn ich wieder vorm Teeregal stehe! Im Moment habe ich noch genug Vorrat!

    Gefällt mir

  2. Hallo marylouloves Leserinnen,

    vielen Dank für das Lob und Euer interesse.

    In gewissen Abständen präsentiere ich euch als Gast auf Mary's Blog diverse Teesorten. Diese ich selbstverständlich vorher gekostet habe.

    Ich möchte hiermit auch gerne Mary danken, die ein Plätzchen auf ihren tollen Blog bereitgestellt hat. Um meine Leidenschaft mit euch teilen zu können. :o)

    Ein guten Start ins Wochenende und bis bald.

    Liebst,
    Mathias 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s