Reihe: 2. Teil von Cassia & Ky
Autor: Ally Condie
Verlag: Fischer Jugendbuch
ISBN: 978-3841421449
Seiten: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2012
Format: HC/16.99€
Zielgruppe: Jugendliche ab 13 und Fantasy-Leser
Inhalt:
Nachdem Ky als Soldat in die äußeren Provinzen geschickt wurde, setzt Cassia alles daran ihm zu folgen. Unerwartete Hilfe erhält Sie dabei nicht nur von Ihren Eltern sondern auch von Ihrem Besten Freund und auserwählten , eigentlich perfekten Lebenspartner Xander. Als Cassia endlich einen Weg gefunden hat ebenfalls in die äußeren Provinzen zu gelangen, muss sie dort erschöpft und enttäuscht feststellen, dass sie Ky knapp verpasst hat. Ihr bleibt nichts anderes übrig als seiner Spur in die staubigen Schluchten der äußeren Provinzen zu folgen ,ein schier unmögliches Unterfangen…
Meinung:
Mit einer großen Portion Vorfreude habe ich mir das zweite Buch aus der Cassia & Ky-Trilogie gekauft und wurde nicht enttäuscht. Mit „Die Flucht“ knüpft die Autorin nahtlos an den ersten Teil an. Der Roman entwickelt eine starke Dynamik, nicht zuletzt durch die Tatsache,dass Kassia und Ky sich getrennt voneinander durch die Schluchten der äußeren Provinzen schlagen müssen. Im Gegensatz zum ersten Teil wird abwechselnd aus der Sicht Cassia und anschließend aus der Sicht Kys erzählt. Durch den stetigen Perspektivwechsel habe ich den zweiten Teil noch spannender empfunden als den ersten. Auch die neuen Charaktere , die Cassia und Ky auf Ihrem Weg begleiten sind Ally Condie durchweg gelungen. Und auch Cassia und Ky erfahren eine starke Entwicklung, fernab von Famile und Freunden , konfrontiert mit neuen Herausforderungen, die Ihnen zum Teil alles abverlangen. Im Vordergrund stehen diesmal nicht die Perversionen einer fremdbestimmten Gesellschaft, sondern fernab von jeglicher Zivilisation die Selbstfindung zweier junger Menschen, die Ihren Weg erst noch finden müssen. Ein absolutes Muss für alle begeisterten Leser des ersten Teils.
Bewertung:
Autor:
Ally Condie heißt mit vollständigem Namen Allyson Braithwaite Condie, und ist eine US-Amerikanische Schriftstellerin. Nach Ihrem Studium unterrichtete Sie zunächst englische Literatur , bevor sie sie sich schließlich ganz dem Schreiben widmete.
Klingt spannend! Leider kenne ich den ersten Teil nicht…
Aber kann man sich ja mal schlau machen!
Liebe Grüße 🙂
Isa
http://heartlines23.blogspot.de/
LikeLike
Huhu,
wie schön das jemanden der zweite Teil doch noch gefallen hat 🙂
Ich fand ihn leider gar nicht mehr so toll und nachdem ich schon so viel negatives über den dritten gehört habe zöger ich es immer weiter hinaus ihn zu lesen 😦
Aber zum Glück hat ja jeder eine andere Meinung 🙂
P.S. Ich folge dir jetzt auch mal, dein Blog ist toll!
LG ♥
LikeLike
Klingt gut… Ich muss mir dann aber den ersten Teil erst durchlesen 🙂 Kommt aber auf meine to-read-Liste 🙂
LikeLike