lesbar

Warum ich Bücher blogge

Hallo Ihr Lieben, in meinem ersten Post zum Thema Bücher erzähle ich Euch warum ich gerne über Bücher bloggen möchte.

Schon als Kind habe ich stundenlang in Büchern gelesen, und auch heute noch sind sie für mich die perfekte Gelegenheit zum Abschalten und um dem Alltag zu entfliehen. Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen, ohne zumindest einen Blick in die Auslage zu werfen, was meistens dann doch dazu führt, dass ich den Buchladen betrete und stöbere. 

Nicht selten komme ich dann mit mindestens einem Buch wieder heraus. 2006 habe ich  eine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen. Leider arbeite ich inzwischen nicht mehr zu hundert Prozent als Buchhändlerin, sondern betreue nicht nur die Buchabteilung sondern auch den Bereich Schreibwaren. Nichts destotrotz wächst mein Vorrat an gelesenen und noch zu lesenden Bücher unermesslich weiter. Ungern gebe ich meine „Schätze“ weg, und wenn, dann nur an Menschen, die den Wert eines Buches genauso zu schätzen wissen  wie ich. Und schon jetzt freue ich mich auf die Flohmarkt-Saison, um ach dort wieder nach Buchschätzen zu suchen.

Mit meinem Blog möchte ich endlich wieder Bücher empfehlen, das fehlt mir total in meinem Job. Sofern ich Links nutze, werde ich versuchen immer auf die entsprechende Seite des Verlages zu verlinken. Natürlich gebe ich auch immer die entsprechende ISBN des Buches an, damit jeder von Euch selbst entscheiden kann, auf welchem Weg (Buchhandlung um die Ecke, Online oder Flohmarkt) Ihr Euch das Buch beschafft. Bis bald Eure Mary
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s