Allgemein

Hochwasser 2021 – Unsere Spendenaktion für Hoffnungsthal

Ihr Lieben,

in den letzten Tagen ist es sehr ruhig hier gewesen. Der Eindruck täuscht jedoch. In der Nacht von Mittwoch 14.07.2021 auf Donnerstag den 15.07.2021 wurde auch unser Städtchen Rösrath bzw. der Stadtteil Hoffnungsthal in dem wir leben, vom Hochwasser stark getroffen. Wir persönlich hatten Glück, da wir etwas höher wohnen. Doch überall um uns herum herrscht Chaos, Zerstörung und Verzweiflung. In diesen Tagen scheint das ganze Dorf auf den Beinen zu sein, um zu helfen. Es wird angepackt, gepumpt, Essen gespendet oder auch einfach nur zugehört.

Die Kita unserer 4 Jährigen Tochter ist wie ein Wunder als einzige Kita im Ort verschont geblieben, doch andere Kitas hatten nicht so viel Glück. Dabei die Elterninitiative Sonnenstrahl , sowie die Kita Volberg. Hier wird es Wochen , wenn nicht sogar Monate dauern, bis wieder ein bespielbarer Zustand hergestellt wurde. Beide Einrichtungen sammeln spenden, und da ich gerade aktuell durch ein krankes Kind nirgendwo so richtig mit anpacken kann, aber dennoch nicht untätig herumsitzen möchte habe ich auf meinem instagramprofil https://www.instagram.com/marylou21.01/ die Auktion #auktionhochwasser2021 gestartet, wo ihr tolle Sachen zu Gunsten der ortsansässigen Kitas ersteigern könnt. Es sind viele neue Sachen dabei, sehr gute gebrauchte . Bitte schaut vorbei, bietet , bietet bietet, und teil auch gerne hier diesen Beitrag. Es ist mir eine Herzensangelegenheit , dass die Kinder aus Hoffnungsthal bald wieder in Ihre Kitas zurück kehren können,

Eure Mary von marylouloves

Update: Wer kein instagram hat und trotzdem mitbieten möchte, der kann auf meinem privaten Profil Mary Graupner hier bei facebook alle Auktionen einsehen: https://www.facebook.com/MaryLou85 .Ich würde die Gebote dann auf die Instagram Seite übertragen

2 Kommentare zu „Hochwasser 2021 – Unsere Spendenaktion für Hoffnungsthal

  1. Mein Ort war auch vom Hochwasser betroffen .. die Kita wo ich arbeite ist zum Glück auch nicht betroffen nur sehr viele andere sind betroffen und ich hoffe das sich da bald Lösungen für finden 😦

    Gefällt mir

    1. Das tut mir sehr leid zu lesen . Bei uns im Ort wurden teilweise Lösungen gefunden… Es läuft wohl darauf hinaus , dass die Gruppen der Kitas an unterschiedlichen Orten betreut werden . Das Betreuungsproblem , welches schon seit Jahren in Deutschland vorherrscht holt die betroffenen Kitas , Kinder und Familien nun leider doppelt ein .

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s