ab 1 Jahr · Allgemein · Baby · Buchtipps

Juli Löwenzahn – Mein Fingerpuppen-Spielbuch

Erscheinungsdatum: 7. August 2017
ISBN: 9783-3401708317
Autor : Schmachtl
Verlag: Arena
Format: Bilderbuch ab 1 1/2  Jahren
Seiten: 14
Preis:  7,99 €


Als unsere Tochter circa 1 Jahr alt gewesen ist bekamen wir dieses kleine, handliche Fingerpuppen-Spielbuch geschenkt.  Zu Beginn fand unsere Tochter vor allem interessant den Hasen immer wieder durch die Seiten zu fädeln. Ein geeignetes Buch also, wenn die Kleinen noch keine Aufmerksamkeit haben um den kurzen Texten im Buch zu lauschen oder sich die Illustrationen anzuschauen.

Wenn es dann doch so weit ist, dass die Kleinen den bunten Illustrationen und den kurzen Zweizeilern folgen , dann geht es auf spannende Entdeckungsreise mit Juli dem Hasen: ob als Pirat, Astronaut oder Taucher,  der Plüschhase Juli ist ein unerschrockener und mutiger kleiner Hase, der unsere Tochter von Anfang an begeistern konnte. Nun wird sie bald 3 Jahre und ab und an holt sie dieses kleine Büchlein immer noch hervor um sich von mir die kleinen Abenteuergeschichten erzählen zu lassen.

Durch das handliche Format ist es auch für Autofahrten und Urlaubsreisen perfekt geeignet. Auf den farbig illustrierten Pappseiten sind nicht allzu viele Details dargestellt , aber dennoch genug um das anschauen des Buches interessant sein zu lassen.

Ein schönes Fingerpuppen – Spielbuch für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren, welches durch die dicken Pappseiten robust genug ist um mehrere Jahre im Bücherregal seinen festen Platz zu finde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s