Wow 38 Wochen Mama. Fast genauso lange wie ich unsere Tochter in meinem Bauch getragen habe. Noch immer habe ich manchmal diese Momente in denen ich innehalte und denke “Wow, ich bin tatsächlich eine Mama. Ich bin für ein kleines Wesen die ganze Welt.”
Der erste Zahnarzt Termin wurde vereinbart
Da unsere kleine Zaubermaus inzwischen 6 Zähne hat habe ich mich noch mal mit dem Thema “Erster Zahnarztbesuch” auseinander gesetzt. Einige Mamas sagten mir , dass es ausreicht mit dem Kind zwischen dem 2 und 3 .Lebensjahr zum Zahnarzt zu gehen. Im Internet las ich dann immer wieder, dass man durchaus beim Ersten Zahn einen Termin vereinbaren kann. Daraufhin habe ich dann einfach bei unserer Zahnfee (die Praxis heisst tatsächlich so) angerufen und gefragt. In 2 Wochen steht also der erste Zahnarztbesuch fürs Mäusschen an. Ich hoffe der Zahnarzt kann auch noch mal Tipps zum putzen geben. Aktuell putzen wir Morgens mit Wasser und Abends mit Zahnpasta (ohne Fluorid), weil Bella die Zahnpasta ja noch schluckt. Ich habe auch keine Idee ab wann man dem Kind beibringen kann, dass es die Zahnpasta ausspucken soll. Essen ausspucken funktioniert allerdings ab und an schon.
Weitere Fortschritte beim Essen
In der vergangenen Woche habe ich unter anderem ein süsses Essbesteck , bestehend aus Gabel und Löffel, erstanden. Auf der Verpackung stand, dass es für Babys ab 6 Monaten geeignet ist. Ich dachte noch bei mir, dass das etwas früh ist und Bella sicher erst mal nur den Löffel nehmen wird. Dennoch habe ich gestern aus Spaß einfach mal ein paar Bananenstücke mit der Gabel aufgepiekt und ihr die Gabel hingelegt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als unsere Maus ganz zielgerichtet nach der Gabel griff und diese sich zum Mund führte. Babys sind wahrscheinlich die meist unterschätzten Lebewesen auf der Erde. Nach wie vor manscht Bella am liebsten mit den Händen im Essen rum, was auch völlig ok ist. In diesem Alter wollen die Kleinen alles erspüren und fühlen, und Gott sei Dank haben wir ja unseren kleinen handlichen Staubsauger auf vier Füßen und mit wedelnden Schwanz.
Die Babyschale ist wirklich schon zu klein
Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass unsere Babyschale nun zu klein ist. Die Gurte verlaufen nicht mehr über Bellas Schulter, sondern beinahe darunter. Je nachdem wie sie in der Schale sitzt. Dabei ist unsere Maus doch gerade mal 72 cm groß und 8,4 kg schwer. Der nächste Sitz soll auf jeden Fall ein Reboarder werden, so viel steht fest. Da wir allerdings keinen Durchblick im Kindersitzdschungel haben und auch die aktuelle Stiftung Warentest nicht wirklich hilfreich gewesen ist, haben wir einen Termin bei den Zwergpaten vereinbart. Wir haben bisher nur Gutes von diesem Fachgeschäft gehört und hoffen dort einen Sitz für die nächsten 2 bzw. 3 Jahre zu finden.
Wir wünschen Euch einen guten Start in die kurze Woche und hoffen ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende.
Die Zwergperten sind großartig.Wir haben den Besafe izi und Sind aehr zufrieden.
Mein Sohn ist 2 Wochen älter und 10cm größer.Ist das ein Wahnsinn!!!! Waaaaaahnsinn.
Das mit dem Zahnarzt soölten wir auch langsam mal in Angriff nehmen.Danke für den Impuls.
LikeLike
Wow 10 cm grösser ?Das nenne ich mal riesig.Welche Kleidergrösse trägt ihr? Ich hab teilweise schon 74 die zu klein ist.Bei den Oberteilen sind meistens die Kopflöchrr zu klein.Ich glaub ja das das Absicht ist damit man früher die nächste Grösse kaufen muss 😈
LikeLike
Beim Kopf denke ich immer,dass der auch durch den Geburtskanal kommt.Da schafft er auch die engen Klamotten.Löwi trägt die 86 😉
LikeLike