decoration · living

Weihnachtswünsche und Weihnachtseinblicke



Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen  ♥  

der ein oder andere wird sich sicher denken „Etwas spät um Frohe Weihnachten zu wünschen“. Tatsächlich ist es aber so, dass Weihnachten auf den 25. Dezember fällt, 
denn wir feiern die Geburt Jesus. Vermutungen legen Nahe, das Kirchenväter dieses 
Datum wählten weil Heiden an jenem Tag das Fest des Sonnengottes Mithras feierten.
 Erst in der Neuzeit verlagerte sich das Fest auf den Abend des 24. Dezembers, den sogenannten Heiligen Abend. Da Jesus in der Nacht vom 24. Dezember auf den 25 Dezember geboren worden sein soll, beginnen Vielerorts auf der Welt schon am Abend 
des 24. Dezembers die Feierlichkeiten.


Im Laufe der Jahre haben sich viele verschiedene weihnachtliche Dekorationsartikel 
bei uns angesammelt.  Um die verschiedene Stile bei uns unterzubekommen, habe 
ich jedem eine extra Ecke gewidmet. 
Daher möchte ich diesen Post nicht nur dazu nutzen, um Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen,sondern auch um Euch meine Weihnachts-Dekoartion zu zeigen:

Als erstes möchte ich Euch unseren , wie ich finde, wunderschönen Weihnachtsbaum zeigen. Dieses Jahr haben wir uns für einen in lila/weiß/silber-Tönen gehaltenen Baumschmuck entschieden, gespickt mit unseren persönlichen Highlights wie
Mops-Kugel oder Hamburger-Kugel:




Von jeher stehe ich auf die etwas ausgefallene und sehr farbenfrohe Pop-Up-Deko, 
die sich sowohl im Wohnzimmer, als auch erstmalig seit diesem Jahr in unserer 
Wohnküche wiederfindet:



Mit silberner Weihnachts-Dekoration fing ich dann vor ca. 3 Jahren an, als ich in diese Wohnung gezogen bin.




Mein ganzer stolz ist seit letztem Jahr diese Pyramide aus dem Erzgebirge. Ja es gibt 
sie noch, junge Leute wie mich, die deutsche Handwerkskunst zu schätzen wissen, und 
bereits sind dafür auch etwas mehr Geld auszugeben.




Auch eine kleine skandinavische Ecke gibt es bein uns in der Küche:



Dieses Jahr sind aus leider nicht ganz so freudigen Gründen einige Engelchen und Sternchen bei uns eingezogen, und werden von nun an jedes Jahr zu Weihnachten 
Ihren Platz in unserer Dekoration erhalten:

Ich wünsche Euch und Euren Familien noch eine wunderschöne erholsame und
 ruhige  Zeit miteinander. Genießt die gemeinsamen Stunden, seid frohen Mutes und lasst es Euch einfach gut gehen. ♥ Frohe Weihnachten und Alles Gute. 
Advertisements

5 Kommentare zu „Weihnachtswünsche und Weihnachtseinblicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s