Allgemein · Kleinkind

Wir basteln eine Schnee-Eule

Zwar fehlen die entsprechenden Temperaturen und der Schnee, aber wir haben uns letzte Woche doch noch an ein winterliches Bastelthema getraut: Die Schneeeule aus Papptellern. Diese kamen bei unserer 3 Jährigen so gut an, dass ich Euch diesen Bastel-Tipp nicht vorenthalten möchte.

Was ihr dazu benötigt:

weiße Pappteller

Farbkasten mit verschiedenen Farben

Deckweiß

Pinsel

Klebestift oder Paketband

Schere

Was ihr für Eure Schnee-Eule benötigt.jpg

Dann kann es losgehen:

Für eine Schnee-Eule benötigt ihr immer 2 Pappteller. Einen davon lasst ihr ganz, den anderen schneidet Ihr mit einer Schere mittig durch (das werden die Flügel der Eule).

Nun könnt Ihr Euren Farbkasten und verschiedene Farben sowie Pinsel zur Hand nehmen und zuerst den Körper der Eule (den ganzen Teller) farbig gestalten und anschließend die Flügel (die halben Teller). Wenn ihr mit der farbigen Gestaltung der Teller fertig seid müsst ihr diese nur noch zu einer Eule zusammensetzen. Wir haben bei unserem ersten versuch die Flügel mit Prittstift an dem ganzen Teller festgeklebt. Dies hielt allerdings nicht so gut wie erhofft, so dass wir dann auf Paketband bzw. flüssigen Kleber umgestiegen sind. Und schon hielten die Flügel der Eule wesentlich besser.

wp-1579000852731.jpg

 

 

Varianten

Nach Lust und Laune könnt ihr die Eule mit Wackelaugen statts mit aufgemalten Augen versehen oder Federn an den Flügeln aufkleben. Aber auch ohne diese Zugaben macht das basteln einer Schnee-Eule richtig viel Spaß.

 

2 Kommentare zu „Wir basteln eine Schnee-Eule

Hinterlasse einen Kommentar