GELESENE BÜCHER
– 4 –
Harter Schnitt- Karin Slaughter
Narbenkind- Erik Axl Sund
Schattenschrei – Erik Axl Sund
Der Rosie-Effekt – Graeme Simsion
Fear – Douglas Preston / Lincoln Child 150 Seiten
SEITENZAHL
2070
LESEEINDRUCK
Der Februar ist ein sehr Thriller-lastiger Lesemonat bei mir gewesen. Meine Lieblings-Autorin in diesem Genre konnte mich mit „Harter Schnitt“ begeistern.
Enttäuschend hingegen sind der 2. und 3. Teil der Viktoria-Bergamn-Trilogie von Erik Axl Sund gewesen. Hier hatte ich mir wirklich mehr versprochen.
Eine gelungene Abwechslung ist der Rosie-Effekt gewesen. Auch wenn er an den ersten Band „Das Rosie-Projekt“ nicht im entferntesten heranreichen konnte, war es doch eine humorvolle Begegnung mit Don und Rosie, dem ungleichen Liebespaar aus Australien.
Für den Übergang in den März habe ich mir „Fear“ von Douglas Preston und Lincoln Child ausgesucht. Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit der Handlung warm zu werden, aber inzwischen ist die Spannung gestiegen und der gewohnte Pendergast-Stil ist wieder zurück.
Auch der März verspricht spannend zu werden. Bei lovelybooks habe ich nicht nur das Glück an der Leserunde zu Robert Galbraiths neuem Krimi teilnehmen zu dürfen. Ich gehöre tatsächlich zu einem von drei glücklichen Gewinnern, die auch die zwei Vorgängerbücher gewonnen haben. Ich bin gespannt wie Joanne K. Rowling sich als Krimiautorin unter dem Pseudonym Robert Galbraith schlägt.
Du, ich habe mich jetzt an Narbenkind herangewagt. Puh, zäh und irgendwie in sich nicht rund…bin auch enttäuscht und ich muss gestehen, dass ich vorgeblättert habe😨
LikeLike
Das wundert mich nicht wirklich.Ich fand bis auf den ersten Teil die gesamte Serie enttäuschend und wie du schon sagtest auch nicht in sich stimmig.
LikeLike
Hast du eigentlich schon die Sebastian Bergmann Reihe gelesen?
LikeLike
Das ist doch der Ermittler von dem Autorenduo Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt!? Einen Teil hatte ich tatsächlich mal gelesen, war mir aber unsicher ob ich weitere Teile lesen soll, muss ich gestehen.
LikeLike
Aaaah, ich habe ueberlegt, ob ich Der Rosie Effekt noch lesen moechte, aber ich war schon beim ersten Buch unsicher, ob ich davon noch eine Fortsetzung brauche…ich glaube, wenn das zweite Buch nicht an das erste herankommt, dann lasse ich es erstmal ncoh ein bisschen 🙂
LikeLike
Stimmt, wenn du von dem ersten schon nicht allzu sehr überzeugt gewesen bist, dann wird dich das zweite sicher wenig bis gar nicht begeistern können 😉
LikeGefällt 1 Person
Okay, danke für die Einschätzung! Sollte ich irgendwann nichts mehr zu lesen haben, kann ich es mir ja mal vornehmen…:D
LikeLike